Tag Team, 2 Leute ein Team.
Zeitplan:
– 9.00 – 9.30 – Ankommen, zurecht finden, anmelden
– 9.30 – 12.30 – Runde 1
– 12.30 – 13.00 – Mittagspause
– 13.00 – 16.00 – Runde 2
– 16.00 – 16.30 – Kaffee & Kuchenpause
– 16.30 – 19.30 – Runde 3
– 19.30 – 20.00 – Siegerehrung
Armeeaufbau:
– 1000 Pkte
– Keine Lord of War/Kriegskolosse
– Benutzt bitte genau 1 Detachment und eine Fraktion z.b. Eldar, AM, SM, Tyras usw. (Ynnari nur eine Fraktion neben dem HQ).
– Keine Fraktion doppelt im selben Team.
– Keine Einheiten doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger .
– Max. 3 mal das gleiche Transportfahrzeug.
– Keine Schwadrone, sowohl Fahrzeuge als auch MK.
– Max. 80 Modelle pro Liste – ANGEPASST –
– Max. 3 mal die gleiche Standard Einheit
Allgemeiner Ablauf vor dem Spiel:
Vorwort: Wir spielen mit festen Markern, die bereits auf den Platten platziert sind und für die 3 Spiele auch fix liegen bleiben werden. Die Marker sind so verteilt, dass für jede Aufstellungsart eine gleichmäßige und gerechte Verteilung der Marker gegeben ist. Wir hoffen und sind uns sehr sicher, dass die festen Markerplätze dem Spielspass förderlich sein werden. In Anbetracht der festen Marker ergibt sich folgende Mechanik zum Anfangen:
1. Ihr macht einen Rolloff, der Gewinner würfelt die Aufstellung aus und darf die Seite wählen
2. Das Team, welches sich NICHT die Seite aussuchen durfte droppt die erste Einheit
3. Jetzt wird von jedem Spieler abwechselnd eine Einheit aufgestellt
4. Das Team, welches zuerst fertig ist bekommt +1 auf den Wurf ums Anfangen
5. Iniklau auf dei 6+
Bitte beachtet das es durch CA keine rerolls mehr auf Ini-klau usw gibt!
Zusatzregeln Tac-Team:
– Jeder Spieler hat seinen eigenen Pool aus Befehlspunkten, die er auch nur alleine nutzen kann.
– Beide Armeen profitieren in keiner Weise voneinander.
Beispiele:
1) Ein Autarch steht hinter Kultisten und ist, aus Sicht des Gegners, die vorderste Eldareinheit. Dann kann der Gegner den Autarchen beschießen da die Modelle seines Mitspielers in diesem Fall keine Relevanz haben.
2) Teampartner A spielt Space Marines und Teampartner B Ynnari. Der SM-Spieler tötet eine gegnerische Einheit in Reichweite des Soulburst. Der Ynnari kann aber nur soulbursten wenn er selbst eine gegnerische Einheit vernichtet hat!
3) Gegner A möchte eine Dark Eldar Einheit angreifen. Sein Teampartner, der Tau spielt, kann die DE nicht durch das abgeben von Abwehrfeuer unterstützen.
– Ihr teilt euch jedoch ein gemeinsames Kartendeck. Dabei habt ihr die Wahl welches ihr nehmen möchtet. (Entweder eines was zu den gespielten Völkern gehört oder das Standarddeck)
– First Blood ist nur in der ersten Runde ausgleichbar.
– Jeder getötete Kriegsherr ist 1 Punkt wert. Wer beide Kriegsherren des Gegners tötet erhält entsprechend 2 Punkte.
– Für Durchbruch genügt es wenn ein Spieler des Teams eine Einheit in der gegnerischen Aufstellungszone hat.
Regelfragen:
Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs von GW und TTM. Ansonsten gilt Orga>FAQ>Codex>Regelbuch.
– Wir nutzen die Beta Rules von GW bzgl. Smite und Charakteren.
Zusatzpunkte:
– Armee vollständig und einheitlich bemalt: 4%
– Armee zu 50% und einheitlich bemalt: 2%
– Armee vollständig gebased: 1%
– Liste rechtzeitig gepostet: 5%
Beispiel: Spieler A hat seine Armee zu 50% bemalt und komplett gebased, dazu hat er seine Liste korrekt abgegeben: 8%
Spieler B hat seine Armee vollständig bemalt und gebased, aber seine Liste musste nach der ersten Deadline korrigiert werden: 7%
Also erhält das Team 15% als Bonus
Wertungsmatrix:
Wir spielen nach der Prozent-Matrix. Die Spieler schreiben nur die erreichten Siegpunkte auf. Die Rechnung macht die Orga.
Ein Sieg kann niemals höher als ein 80/20 sein.
Wer seinen Gegner tablet bekommt:
Runde 1-4: 5 zusätzliche Siegpunkte
Runde 5: 3 zusätzliche Siegpunkte
Runde 6-7: 2 zusätzliche Siegpunkte